Frisch geschlüpft

Noch sind die Landpomeranzen in spe Stadtmenschen, wenn auch nur noch wenige Wochen, aber auf Natur hat das Ländliche selbstredend keinen Exklusivanspruch. Schon seit Jahren brütet eine Stockente auf unserem Balkon. „Same procedure as every year“ — für die Katzen ist es großes Kino, und wir dürfen zusehen, wie die Kleinen vom Balkon herunter kommen.

Diese hier sind gestern geschlüpft und glücklich mit Mutter Ente zusammengeführt worden.

enten kunstgriff

enten kunstgriff

„Same procedure as every year?“ Nein, diesmal war etwas anders: Ein Teil der Enten hat die gut drei Meter Fallhöhe bis zum Fleet alleine zurückgelegt. Früher wartete Mama stets alleine, und wir konnten das komplette Geschlüpf nach unten tragen. Heute waren es nur fünf Küken, die den Transportdienst in Anspruch genommen haben. Anyway: Die Entenfamilie ist vereint.

enten kunstgriff kueken

enten kunstgriff kueken

Ich bin ja sonst eher sparsam im Umgang mit solchen Worten, aber: Sind die nicht niedlich? Kleine Enten haben was, definitiv.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s